#inspiredby – Social Media Kampagne von Lufthansa

#inspiredby – Social Media Kampagne von Lufthansa

0 3604
inspiredby

In zwei Tagen, also am 25. November 2013, beginnt eine neue Social Media Kampagne von Lutfthansa mit dem Tag #inspiredby.

Lufthansa möchte mit dieser Social Media Kampagne die Begeisterung für das Reisen feiern. Es werden Reisende und Lufthansa Mitarbeiter von persönlichen Erlebnissen von ihren Reisen erzählen. Diese Geschichte werden auf YouTube, Facebook und auf der Webseite lufthansa.com/inspiredby veröffentlicht.

Mit dieser Kampagne will man besonders junge webaffine Menschen erreischen, mit der Hoffnung das diese die Inhalte über Facebook, YouTube, Twitter, Google+ und Instagram mit dem Hashtag: #inspiredby weiter teilen.

Los geht es mit einem Video von einem jungen Fotografen (Moritz Aust – 17 Jahre alt), welcher zum ersten Mal in seinem Leben ins Ausland reist. Seine Reise ging nach Oregon (USA), er wird in seinem ebenfalls ersten YouTube Video davon erzählen, welche Eindrücke er dort sammeln durfte. Wöchentlich werden weitere spannende Reise-Geschichten bis Ende Januar 2014 von Lufthansa veröffentlicht.

Tolle Idee, junge Menschen zum Reisen zu animieren, freue mich schon auf die inspiredby Storys.

Und hier das Lufthansa Video (leider in englisch) von Moritz Aust