Bald jagen die Pumas auch in Deutschland

Nach den Singlebörsen, Online-Partnervermittlungen und Seitensprungportalen kommen nun zielgruppengenauere Plattformen dieser Spielart ins Web

Cougarlife in Deutschland

Eine davon ist cougarlife, welche nun auch in Deutschland aktiv ist. Cougar (zu deutsch Puma) nennen sich us amerikanische Frauen zwischen 30 und 50, die selbstbewusst und ungebunden Ihre Sexualiät mit einem jüngeren Mann ausleben. Meist sind sie erfolgreich im Job, sozial angesehen und finanziell abgesichert. Toyboys (zu deutsch Spielzeugjungs) werden die jüngeren Partner von ihnen genannt, was wohl einiges über das Geschlechterverhältnis in diesen Beziehungen aussagt. Dass dieser Frauentyp nicht auf die us amerikanische Gesellschaft beschränkt zu sein scheint, zeigt die beginnende weltweite Ausbreitung der Plattform, so gibt es bereits weitere Portale in Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Südafrika und Spanien. So ganz neu scheint das Phänomen aber auch nicht zu sein, gibt es in Deutschland doch schon ähnliche Portale wie Cougarlife, zum Beispiel zuckerjungs oder Altersvorsprung, auch wenn diese wesentlich verhaltener im Auftreten sind.

Gegründet wurde cougarlife von dem kanadischen Datingportal Konzern Avid Life Media. Was macht diese Kombination von älterer Frau ab dreissig und jüngerem Mann unter dreissig für ein Datingportal interessant? Die Antwort liegt in der Natur der Dinge. Beide befinden sich in der Blüte ihrer Sexualität. Prominente Frauen dieser Art sind Nina Hagen und Simone Thomalla.

Was haltet ihr von dem Trend? Lasst es uns wissen!


admin

Seit dem 12.10.2013 blogge ich hier auf webropolis. Ich interessiere mich für Shareconomy und Webanwendungen. Wenn Ihnen mein Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.